Rathaus Aktuell: Gemeinde Bieberehren

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

Riedenheim

In der Übersicht

Hier finden Sie unsere Rathaus Aktuell in der Übersicht.

Icon

Veröffentlichung der Hinweiskarte "Oberflächenabfluss und Sturzflut"

icon.crdate14.02.2024

Zum 01.02.2024 wurde die bayernweite Hinweiskarte „Oberflächenabfluss und Sturzflut“ veröffentlicht. Sie enthält erste Anhaltspunkte für mögliche Überflutungen infolge von Starkregen und Sturzfluten.

Karte

Die Europawahl im Landkreis Würzburg - Ergebnisse auf landkreiswahlergebnisse.de

icon.crdate09.06.2024

Bürgerinnen und Bürger können ab ca. 18:30 Uhr die Wahlergebnisse aus dem Landkreis mitverfolgen.

Bild Europawahl

Digitaler Bauantrag ab dem 1. Januar 2024

icon.crdate30.11.2023

Das Landratsamt Würzburg erweitert sein digitales Angebot: Ab dem 1. Januar 2024 können Bauanträge auch digital über das BayernPortal eingereicht werden. Vorteile sind kürzere Wege für alle Beteiligten, minimierte Druckkosten, schnellere Kommunikation und Energieeinsparung durch den Wegfall der Postwege.

Grundsteuerreform - Die neue Grundsteuer in Bayern

icon.crdate03.06.2022

Für die Städte und Gemeinden ist die Grundsteuer eine der wichtigsten Einnahmequellen. Das Bundesverfassungsgericht hat die bisherigen gesetzlichen Regelungen zur Bewertung von Grundstücken für Zwecke der Grundsteuer im Jahr 2018 für verfassungswidrig erklärt. Der Bayerische Landtag hat am 23. November 2021 zur Neuregelung der Grundsteuer ein eigenes Landesgrundsteuergesetz verabschiedet.

Bürgerserviceportal

icon.crdate19.01.2022

Informationen für Sie!

GIGABITRICHTLINIE – BAYERISCHE BREITBANDFÖRDERUNG

icon.crdate11.06.2021

Die Gemeinde Riedenheim beteiligt sich am Breitband-Förderprogramm des Freistaates Bayern gemäß der "Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von gigabitfähigen Breitbandnetzen im Freistaat Bayern (Bayerische Gigabitrichtlinie – BayGibitR)“.

GIGABITRICHTLINIE – BAYERISCHE BREITBANDFÖRDERUNG

icon.crdate11.06.2021

Waldneuordnung Riedenheim 4

icon.crdate30.11.2020

Zu dem durch das Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken - ALE Unterfranken - auf Donnerstag, den 26.11.2020 von 14:00 bis 20:00 Uhr einberufenen Wahltermin waren die Teilnehmer des Verfahrens durch öffentliche Bekanntmachung geladen worden.

Waldneuordnung Riedenheim 4

icon.crdate29.06.2020

Nachfolgend finden Sie die aktuellen Informationen zur Breitbandversorgung und zum Breitbandausbau im Gemeindegebiet von Riedenheim: